39 Kommentare zu “Alles auf die Bäume . . .

  1. Mäusebussarde sitzen, wenn sie nicht auf Ansitzjagd sind, ziemlich gut getarnt in Bäumen um in ihrer Ruhephase nicht gestört zu werden. Da ist es nicht leicht sie zu entdecken. Kompliment !

    • Dankeschön 🙂 Und das mal wieder ohne Fernglas. Wenn ich irgendetwas „großes“ weit entfernt in den Bäumen sitzen sehe, benutze ich den Zoom von meiner Kamera als Fernsichthilfe 😉

  2. Kann mich da Heiko nur anschließen.
    Die Aufnahme vom Brunosee ist einfach traumhaft inkl. der tollen Spiegelung.
    Wirkt sehr romantisch das ganze!
    Freundliche Grüße Frank

    • Pack mal 10 Grad dabei dann kommt das dem romantischem Feeling noch ein wenig näher 🙂 Denn gestern war es wieder mal außergewöhnlich mild hier bei uns. Mit lieben Grüßen zurück!

  3. Schau an, auch die Dohlen merken es liegt was in der Luft 🙂 Niedlich, wie die beiden schnäbeln 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

    • Die eine Dohle füttert die andere 😉 Dohlen sind ebenso monogam wie Schwäne. Da muss man die Liebe zwischendurch mal mit „Geschenken“ auffrischen 😉 Diese Rituale sieht man bei vielen Vogelarten oft vor Beginn der Brutzeit. Da liegt was in der Luft, in der Tat 🙂

  4. Da hattest du heute bestimmt wieder viel Freude unterwegs, bei diesen tollen Vogelsichtungen. Man sieht den Bildern an, dass sie auf weitere Entfernung fotografiert worden sind, aber sie sind trotzdem schön. Sehr naturnah auf jeden Fall 🙂

    • Stimmt. Eigentlich wollte ich noch etwas vom Ufer drauf haben, dachte auch ich hätte es, war wohl zu dunkel um das genauer auf dem Handy-Display zu sehen.

  5. Macht echt Spass in deinem Blog zu stöbern. Das du gerne unterwegs bist sieht man. Coole Beiträge und tolle Bilder!

    • Das wird auch wirklich Zeit. Da ich erst immer am frühen Nachmittag losziehen kann, bleibt mir nicht viel Zeit. Ca. Zwei Stunden unterwegs zu sein, sind mir einfach zu kurz 🙂

  6. Was hast Du nur für einen schlechten Eindruck von der Vogelwelt? 🙂 Aber es stimmt, nach Ansicht Deiner Bilder könnte man das wirklich (scherzhaft) so deuten 🙂

  7. Du wohnst wirklich in einer tollen Gegend. Kann mir vorstellen, dass es da Spass macht unterwegs zu sein. Sehr schöne Eindrücke hast Du mitgebracht.

    • Freut mich dass dir meine Gegend gefällt. Ich bin auch gerne dort in den „Karpaten“ unterwegs 🙂 🙂 🙂

  8. Ist das wieder schön ! Da sind dir wieder tolle Wildlifevögel vor die Linse gekommen. So wie Du das schreibst, könnte man das wirklich persönlich nehmen. Alle Vögel die Du fotografiert hast sitzen in den Bäumen, was für ein Zufall 🙂 Die Dohlen natürlich ausgenommen. LG Helga

  9. Der Tag der Bussarde, hätte auch als Titel gepasst. So viele Bussarde auf einer Tour zu sichten ist toll. Sehr angetan bin ich von dem Silberreiher, sehr schöne Bilder.

    • Stimmt, aber da ausnahmslos alle Greife und der Silberreiher in den Bäumen hockten, fand ich das andere origineller 🙂

Kommentar verfassen