46 Kommentare zu “Wunderbare Vogelwelt – Teil 4

  1. Die Blässhühner sind schon irgendwie lustige gesellen.
    Die sehen immer aus als wenn sie lachen.
    Hast diese Rasselbande wunderbar mit deinemn Aufnahmen festhalten können.
    Gefällt mir!
    Freundliche Grüße Frank

  2. Dein Vierteiler ist klasse geworden. Kann gar nicht sagen welcher Beitrag mir am besten gefällt. VG Holger

  3. Dein persönliches Highlight ist ein sehr schöner Abschluss deiner Fototour. Hättest du besser nicht wählen können. Nichts gegen den Eisvogel, doch den bekommst du ja ganz schön oft vor die Kamera, aber kämpfende Blässhühner wohl eher seltener. Ganz herrliche Aufnahmen !

    • Jawohl, nichts gegen den Eisvogel, auch er ist immer wieder etwas ganz besonderes, doch dieses Mal zog ich dann doch die kämpfenden Hühner vor 😉

  4. Wenn man viel in der Natur unterwegs ist sieht und erlebt man viel und hat auch viel zu berichten. Deinen Elan finde ich bemerkenswert, bei Wind und Wetter draussen, so schönes Wetter war es ja nicht in den letzten Tagen. LG Nocki

    • Das Wetter spielt bei mir nicht die erste Geige und außerdem gibt es für jedes Wetter die passende Kleidung 😉

  5. Hühnervögel sind ja allgemein zänkisch veranlagt, so sagt man 😉 Deine Bilder liefern den Beweis dafür sehr deutlich und klar 🙂

  6. Friedliche Natur geht anders 😉 Soll man nicht meinen, dass sich auch Tiere/Vögel derselben Art in die Haar kriegen. Vielen Dank für’s zeigen 🙂

  7. Sehr schöne Bilder. Die Revierkämpfe und das Balzverhalten habe ich kürzlich auch schon beobachtet. Die erste Balz ist in dem Jahr etliche Wochen früher als gewöhnlich.

    • Du konntest Deine Beobachtungen in sehr guten Bildern festhalten. Die Kampftechnik der Blässhühner ist schon beeindruckend.

  8. Für mich sieht das eindeutig nach Revierkampf aus. Zwei Paare streiten sich um einen Brutplatz. Das hast Du ganz excellent festhalten können. Auf Deiner Homepage findet man diese Bilderserie definitiv besser wieder 😉 Eine gute Entscheidung!

  9. Da sieh mal einer an, die unscheinbaren Blässhühner können auch anders, Hammer was da ab geht. Herrliche Aufnahmen die das ganze Gezeter sehr gut darstellen.

  10. Voll interessant! Ich tippe auch auf Revierkampf. Eine Vogelbalz sieht anders aus. Da zeigt sich das Männchen dem Weibchen in seinem schönsten Kleid und stolziert immer fein um die Dame seiner Wahl herum.

    • Bei einem Balzkampf (da kämpfen zwei Männchen um ein Weibchen) ist besonders oft in der Wasservogelwelt zu beobachten, da geht es manchmal richtig krass ab. Es ist nicht die Balz, die du meinst, wenn das Männchen dem Weibchen imponieren will.

  11. Vielen Dank für die *Erlösung* Sind das feine Bilder. Das sieht aus, als stehen sie einem Boxring, und der Schiedsrichter ist ganz dicht dabei 🙂 Diese Fototour hat sich sehr gelohnt, dafür nimmt man gerne fünf Stunden Laufen in Kauf. Klasse!

  12. Wie toll ist das denn? Das hab ich noch nie gesehen! Da denkt man diese Hühner sind langweilig, von wegen ! Das hast du sehr schön in deinen Bildern festgehalten. Hut ab!

Kommentar verfassen