56 Kommentare zu “Blog Info !

  1. Hi Monika,
    ich kenn dein Blog noch nicht so lange, kann aber wohl schon sagen hier kommt keine Langeweile auf. Du bist recht aktiv. Find ich gut! LG Astrid

  2. Dein Blog entwickelt sich zu einem richtigen Naturführer. Erst Vogelarten jetzt kommen noch Wildblüher und Insekten dazu, find ich klasse! VG

    • Meine HP hat gerade erst wieder ein neues/teures Upgrade erhalten (Business) da ist es wohl klar, dass ich meiner HP treu bleibe 😉 Sie wird weiterhin parallel zum Blog immer mit aktualisiert.

  3. Hallo Monika,
    für deinen Blog braucht muss man echt viel Zeit mitbringen. Du hast dein Blog erst seit Dezember ’17 online und es gibt schon erstaunlich viel zu lesen und schauen. Starke Leistung! VG Tina und dass dir die Ideen nie ausgehen.

  4. Moin moin,
    Das bunte Bild auf der Seite Wildblüher ist total hübsch 🙂 Du schreibst dort, dass Vögel auch für die Vermehrung von Pflanzen sorgen. Wie machen die das denn ? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die das anstellen. VG Silvia

    • Das geschieht durch Vogelkot. Vögel naschen gerne von Sämereien und scheiden manches unverdaut wieder aus. Je nachdem wo sie das tun, ob in freier Wildbahn oder woanders, jedenfalls wächst dort dann etwas „Neues“ sofern das „Ausgeschiedene“ eine Möglichkeit zum keimen findet 😉 So in etwa hat man mir das mal vor Jahren erklärt.

      • Das ist ja ein Ding! Darauf wär ich nicht gekommen. Gut zu wissen, hab vielen Dank für die Info. Ich bin immer noch geschockt von deinem Beitrag. Das muss man erstmal verdauen. VG Silvia

  5. Wow! Öfter mal was neues bei Monika 🙂 Ist ja keine Seltenheit mehr 😉 Find ich gut, was du so alles in deinen Blog reinpackst, und vor allem verlierst du nicht die Übersicht dabei. Alles was du anpackst ist und bleibt sehr überschaulich. Die „gelbe“ Kategorie ist schon ganz klasse aufgebaut 😉

    • Das freut mich dann ja sehr, dass alles schön übersichtlich bleibt. Chaos auf einem Blog oder Homepage geht gar nicht.

  6. Auf deinem Blog kommt immer mehr schönes dazu. Deine Interessen sind wirklich sehr vielseitig was die Natur angeht. Das find ich toll! LG Sigrid

  7. Wildblüher und Insekten. Eine interessante Kombination. Kann das eine doch ohne das andere nicht existieren. Bin schon gespannt.

  8. Auf die Wildblüher freue ich mich schon. Die werden auch immer weniger, alles wird doch immer mehr zugebaut, große Wiesen mit Wildblumen werden einfach zerstört, das ist so schade!

    • Das stimmt. Bei mir gibt es GsD noch einige naturbelassene Flächen, ich denke auch mal, die werden auch in naher/ferner Zukunft bleiben. Denn die HH brauchen ja auch ihren „Auslauf“ 😉 Da wird unsere Stadt wohl auch dran gedacht haben.

      Wildblüher : Eine Kategorie ist schon online : Blütenfarbe GELB. Einfach mit der Maus auf Wildblüher es öffnet sich ein Klappmenü.

    • Absicht! Like Buttons habe ich deaktiviert. Auch für die Zukunft. Ich bin hier nicht bei Facebook. Dieses „stumme“ Gefällt mir, kann ich einfach nicht ab. Entweder hat jemand eine Meinung und hinterlässt sie schriftlich, oder aber er lässt es ganz sein. WordPress ist eigentlich auch nichts anderes als eine Soziale Plattform, aber WP macht schon einen großen Unterschied was Struktur und Aufbau eines einzelnen Accounts (Blog) betrifft. Von daher möchte ich diese Facebook Allüren (Gefällt mir) hier auf meinem Blog nicht einführen. Ich war mal bei Facebook und bin für alle Zeiten geheilt von FB !

      • Hallo Monika,
        ich bin ganz deiner Meinung. Auf meinem Blog habe ich alle Share und Likebuttons deaktiviert. Ich lege keinen Wert auf Likes von wildfremden Menschen. Dieses liken wird von vielen auch nur benutzt um sich selber bekannter zu machen. Auf solche Likes kann ich gerne verzichten, da sie ohne wirkliches Interesse angeklickt wurden.

      • Ich bin auch kein Freund von Facebook. Diese Gefällt mir Klickerei ist was für schreibfaule und in meinen Augen sehr unpersönlich. MvG Frank Siegman

      • Was mich ein wenig bei WordPress stört, man kann direkt aus seinem Account (Reader) die angezeigte Vorschau eines Beitrags mit gefällt mir markieren. Ich möchte nicht wissen, wie viele nur diese Vorschau liken ohne sich den gesamten Beitrag anzuschauen.

        Nun zu deiner Blog Erweiterung, diese Idee „Gefällt mir“ 😉

      • Das Gefällt mir macht eh nicht immer Sinn. Dein aktuellen Beitrag Kahlschlag würde ich jetzt
        nämlich nicht liken. Da gibt es nichts zu liken so traurig wie das alles ist. Von daher find ich es immer sowas von absurd wenn Leute negative Posts liken das ist doch völlig hirnverbrannt!

  9. Mal von Beiträgen abgesehen, ein Blog wird nie fertig, man hat immer was zu tun. Ich lass mich überraschen. Lieben Gruß!

  10. Tolle Idee. Sehr schön. Wildblüher und Insekten gerne, aber bitte keine Spinnen, so wie ich Dich kenne . . . zählst du sie dazu.

    • Spinnen sind zwar keine Insekten und ganz sicher werde ich sie hier auch präsentieren. Musste ja nicht anklicken 😉

  11. Wildblüher ist ein schönes und wichtiges Thema. Wildblüher sind unentbehrlich für Insekten. Leider sind auch Wildpflanzen schon in vielen Regionen bedroht und nicht umsonst stehen einige Arten schon längst unter Naturschutz. Freu mich schon sehr auf deine Bilder. LG Kerstin

Kommentar verfassen