Das „lange Elend“ :-)

 

Sehr schlank und mit einem sehr grazilen Erscheinungsbild. Sein anmutiges Gehabe bei seinen Bewegungen ist elfengleich. Tschuldigung, dass ich jetzt ein wenig kitschig schreibe, aber ich finde keine besseren Worte um diesen herrlichen Vogel aus meiner Sicht zu beschreiben. Obwohl der Silberreiher genauso groß ist wie der Graureiher und auch die gleichen körperlichen Proportionen (langer Hals, lange Beine, schlanker Körper) wie dieser aufweist, wirkt der Graureiher gegenüber dem Silberreiher für mich, irgendwie ein wenig plump. Der Silberreiher schreitet einfach erhabener durch Wasser und Feld. Die Körperhaltung im Ganzen wirkt bei dem Silberreiher viel gestreckter, eben sehr grazil 😉

Erfolgreiche Jagd

Manchmal bekommt man einfach keinen Fuß auf den Boden, weil zu wenig Platz ist. Dann rückt man halt näher zusammen.