Von Rehen und Feldhasen

 

Ende Februar/Anfang bis Mitte März sind die Chancen am besten um Feldhasen zu sichten. Denn ab dieser Zeit geht bei ihnen die Paarungszeit los. Dann kann man mit viel Glück die Langohren auf den Feldern regelrecht tanzen sehen. Männchen stellen sich auf die Hinterläufe und kämpfen um ein Weibchen. Dabei „boxen“ sie sich gegenseitig mit den Vorderpfoten. Von weitem sieht das aus, als wenn sie tanzen.

Aktuelle Bilder :

Feldhase/Häsin am 19.03.2018

Feldhase am 20.03.2018,

hier war ich besonders nah dran, aber viel Geäst machte mir die Möglichkeit auf optimale Fotos zunichte.
Egal von welcher Postion aus, die störenden Äste blieben, irgendwas ist ja immer 😉

Auch freilebende Rehe bei uns in Castrop-Rauxel kann ich immer wieder mal beobachten. So auch am 19.03.2018

Zwei Rehe und ein Rehbock