Rabenvögel

 

Elstern, Rabenkrähen und Dohlen gehören alle zur Familie der Rabenvögel. Jetzt im April habe ich einige Exemplare aus der Rabenvogel-Familie fotografieren können. Ich fange mal mit den Rabenkrähen an. Schon immer mal wollte ich mehrere Rabenkrähen in nur einem Bild festhalten. So kam mir diese kleine Gruppe die nur aus Rabenkrähen besteht sehr gelegen.

Rabenkrähen/Aaskrähen (Corvus Corone)

Diese Elster (Pica pica) hier im hohen Gras machte es mir erstaunlicherweise sehr leicht. Elstern sind meistens sehr vorsichtig und scheu, ihre Fluchtdistanz ist sehr groß. Bei dieser hier konnte ich ziemlich nah heran kommen.

Bei dieser Dohle (Corvus monedula) verhielt es genau so. Sie hüpfte nur wenige Meter von mir entfernt vor meinen Füßen im Gras herum 🙂 Dohlen sind eigentlich ebenso vorsichtig und scheu wie Elstern. Nun ja, man muss ja auch mal Glück haben, bei den sonst so scheuen und vorsichtigen Rabenvögeln.