28 Kommentare zu “Blüten GELB (18)

    • Wer suchet der findet 😉 Na, ich beschäftige mich schon etwas intensiver mit der Namensfindung von Pflanzen und Insekten usw. Daran wird’s wohl liegen 😉

  1. Auch ich habe deine erste Kategorie gefunden. Es gefällt mir sehr gut, auch der Löwenzahn. Habe auch schon schöne Bilder vom Löwenzahn gemacht.
    Ich finde es bemerkenswert, wieviel Wissen du über Tiere und Pflanzen hast. Bin begeistert.

    • Mich interessiert halt auch immer, was ich da so fotografiere. So klemme ich mich verstärkt dahinter und forsche nach 😉 Ist nicht immer ganz einfach, aber es läuft 😉

  2. Solche Aufnahmen zusehen baut einen doch gleich richtig auf!
    Nicht nur die Blüten sind eine wahre Pracht,
    Der ganze Blog ist ne Wucht und gedeiht immer mehr! Daumen hoch!

    • Ich lerne auch immer wieder erneut dazu, die Natur ist so vielseitig und vor allem immer wieder sehr spannend 🙂 Da lerne ich gerne dazu 😉

  3. Guten Morgen liebe Monika,
    der Winter ist zurück. Es hat sehr stark gefrostet über Nacht. Da kommen mir deine herrlichen Wildblüher gerade recht. Den Löwenzahn hast du wunderbar in Szene gesetzt. LG Julchen

    • Hier hat es auch über Nacht gut geknackt 🙂 Dafür ist es aber heute trocken und Sonnenschein. Ein gesünderes Wetter ist es auf jeden Fall. Was der Januar versäumt hat, holt der Februar jetzt wohl nach.

  4. Oh, geht schon los, toll! Diese Bilder kenne ich noch gar nicht von dir. Auf deine Homepage hast du sie aber nicht?!Die Pflanzen nach Blütenfarben zu sortieren find ich sehr gut und übersichtlich. Vielleicht vermerkst du noch die Artenanzahl, so wie bei den Vogelarten.Dann können die Stammbesucher so wie ich es besser verfolgen wenn was neues dazu gekommen ist.
    LG Manu

    • Hallo Manu, stimmt, auf meiner Homepage habe ich sie nicht ausgestellt. Es werden noch einige Wildblüher kommen, die ich nicht auf meiner Homepage ausgestellt habe. Diese Bilder (Wildblüher) die hier noch folgen werden sind mehr Doku/Beleg Bilder. Auf meiner Homepage lade ich aber überwiegend nur „schöne“ Fotos hoch 😉 Vielen Dank für deinen Vorschlag (Artenanzahl) habe ich schon umgesetzt 😉

  5. Danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich wo ich dann gucken muss. Die Bilder sind sehr schön auch der Löwenzahn gefällt mir gut.

  6. Oh, hier ist ja schon was zu sehen, bei Insekten aber noch nicht. Die gelben Wildblüher sind sehr schön präsentiert. Ich muss gestehen, gelben Klee habe ich noch nie gesehen. Roten Klee kenne ich wohl, aber gelben, nein. Interessant, wieder dazu gelernt.

    • Ich hab damals auch ganz erstaunt geguckt, als ich diesen gelben Klee entdeckt habe, bisher auch nur ein einziges mal, natürlich sofort fotografiert.

  7. Hier gibt es ja schon was zu gucken, tolle Bilder! Das ist aus der Blog-Info aber nicht ersichtlich. LG Gisela

    • Aus der Blog Info ist aber ersichtlich um „was“ es geht 😉 und dafür muss man schon mal den Menüpunkt „Wildblüher“ und/oder „Insekten“ anklicken. Bzw. mit der Maus drauf gehen (Klappmenü) Es steht doch in der Blog Info : Bei Interesse hin und wieder einfach mal reinschauen 😉

  8. Ich dachte ich schau nochmal rein heute 😉 es geht ja schon los. Ganz tolle Bilder. Löwenzahn kann ich auch gut leiden, besonders wenn man ihn „pusten“ kann 🙂

    • Freut mich, dass du nochmal reingeschaut hast. Ja, der Anfang ist gemacht. Hab aber noch reichlich zu wühlen in meinem Archiv 😉 Besonders was die Wildblüher betrifft.

  9. Bin direkt von der Blog Info hier her. Da hast du dir was tolles einfallen lassen. Ich mag Wildblumen sehr! Viel lieber als das hoch gezüchtete Zeugs. Alles leuchtet so schön gelb hier, lach! Tolle Bilder!

  10. Ha! Endlich! Ich klick schon den ganzen Abend immer mal wieder auf dein Blog. Die erste Kategorie ist schon mal super geworden. Voll schöne Aufnahmen. Den Löwenzahn hab ich mir auch angeschaut. Hammer Bilder! LG Claudia

Kommentar verfassen